Möchten Sie mehr über die Stiftung erfahren?

Einen Überblick über das Projektprogramm können Sie sich am besten auf dem Eingangsmonitor im Stiftungshaus verschaffen. Sie können sich auch gern der Bibliothek zuwenden, in der ein Leseterminal mit vertiefenden Informationen über die Stiftung und ihre Projektarbeit vorbereitet wird. Öffentliche Veranstaltungen werden durch Einladungen und Pressemitteilungen angekündigt.

Anders als ein Sponsor wirbt die Stiftung nicht für sich selbst, sondern für Projektiertes und Geplantes. Die Begrenzung der verfügbaren Mittel macht die Stiftung in vielen Fällen zum „Anstifter“ für Projektpartner und Unterstützer. Wir sind für jede Form der Unterstützung dankbar.

Anschrift:
Marius-Böger-Stiftung
Schlossgebiet 1a
24306 Plön

Vorstand: Dr. Jürgen Hansen (Vors.)
E-Mail: marius.boeger.stiftung(at)t-online.de
www.marius-boeger-stiftung.de

Bildnachweis:
Gerhard Augustin: Knickpflege (u.), Praktizierter Artenschutz (u.)
Johannes Bauer: Fotoarchiv Landschaft (u.)
Karl-Georg Dienelt: Uhrenhaus (u.)
Heimatmuseum Preetz: Museale Sammlungen (o.)
Karl Hesse/Ostholsteiner Anzeiger: Stadtbilderhaltung (u.)
Klaus Köster: Museale Sammlungen (o.)
Landesamt für Denkmalpflege SH: Stiftungshaus (li.)
Ingo Ludwichowski: Erkundungsprojekte
Bernd Perlbach: Finanzierung, Uhrenhaus (o.), Jugendstilschwimmhalle (o.), Jugendstilschwimmhalle (m.)
Hans-Jürgen Schekahn/Kieler Nachrichten: Aktuelles (li.)
Dirk Schneider/Kieler Nachrichten: Archäologische Denkmale (u.), Aktuelles (o. re.)
Andreas Schulz-Benick: Praktizierter Artenschutz (o. li.)
Henning Thiessen: Aktuelles (u. re.)
Startseite: Ölgemälde von Rudolf Höckner, Marschlandschaft um 1930, Graugänse von Lothar Sielmann

Alle anderen Abbildungen: Marius-Böger-Stiftung